Die Freude am Lernen

    Inhalt

     Informationen zu Wissen machen!
     

    »Wenn ich eine Schule betrat, trat ich ein in das Kind, das ich vor 22 Jahren gewesen war, und in diesem Zustand begegnete ich den Erwachsenen. Sie waren geschützt. Die Zeit hatte eine Haut um sie gelegt, mit ihrer Hast, ihrem Ekel, ihren Ambitionen. Sie sehen uns nicht mehr richtig, und was sie sehen, haben sie fünf Minuten später wieder vergessen. Während wir, wir haben keine Haut. Wir werden uns auf ewige Zeit an sie erinnern ...«

     

    Peter Høeg

     

    Wir haben uns überlegt, wie und wo kann man relativ einfach die Freude am Lernen finden. Vielleicht gibt es schon eine weltweite Wunderwaffe ?

     

    Suchen im Internet

    Also - haben wir uns mal im Internet auf die Socken gemacht. Unser Team hat sich den Spass erlaubt, mit Freude am Lernen zu suchen. Das Ergebnis ca. 11,3 Mio. Einträge.

     

    Internet zum Zweiten

    Beim zweiten Mal haben wir mit dem Begriff Freude am Lehren gesucht und das Ergebnis diesmal ca. 1,8 Mio. Einträge.

     
     

    Viele Zahlen und nun

    Die Zahlen für die gefundenen Einträge stammen dankenswerterweise von der Firma Google. Was sollen uns diese Zahlen sagen ?

     
     

    Das Verhältnis  1 : 6

     

     

    Freude am Lehren : Freude am Lernen  =>  1,88 Mio. : 11,3 Mio.  =>  Verhältnis ca. 1:6

        

     
     

    Weltweite Wunderwaffe ?

    Lehren und Lernen mit Lern-App Factor - das ist unsere Antwort für die Zukunft.