Die Intention - Nachhilfe mal anders !

    Inhalt

     Mathe von der virtuellen Seite

    Das pure Vermitteln des Lehrstoffes im Schulfach Mathematik reicht uns nicht.

    Wir stehen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite, real als auch virtuell.

    Generell ist die Nachhilfe in Mathematik für alle Schulformen und Klassenstufen sinnvoll.

     

    Und erleichtert nicht nur in diesem Fach das Verfolgen des Lehrstoffes, sondern hilft auch weiter in anderen Fächern.

     

    Die Vielfalt der Schüler, Lehrer, Eltern und des real existierenden Schulsystems wird nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern gemeinsam reflektiert.

     
     

    Die Freude am Lernen

     

      ... birgt eine riesen Chance, Schwierigkeiten mit Lernen zu überwinden. 

     

    Daher steht sie bei uns an erster Stelle, und alle weiteren Schritte dienen komplett dem Ziel, die Freude am Lernen wieder zu entdecken.

     

    Anfangs steht das Erklären im Vordergrund. Doch der Weg, den Schüler nach und nach, zum selbständigen Arbeiten zu ermuntern, bleibt fest im Blick.

     

     

    Das pure Vermitteln des Lehrstoffes im Schulfach Mathematik reicht uns nicht.

     

    Hilfe zur Selbsthilfe

     

    Hilfe zur Selbsthilfe bedeutet, Aufgaben mit unserer Unterstützung anzugehen und sich die Lösung selbst zu erarbeiten.

     

    Fehlt noch einiges an Verständnis, so wird dieses gemeinsam aufgebaut. Der Schüler lernt mit uns zu lernen.

     

    Dadurch entwickelt er ein Gefühl für den Erfolg, welches ihm den Zugang zu seinen eigenen Fähigkeiten öffnet.