Eltern und Schule

    Inhalt

     Informationen zu Wissen machen!
     

    Damit Schüler Fortschritte erzielen können, ist eine angenehme Lernatmosphäre unser oberstes Gebot.

     

    Die Idee und die Motivation, Charakter eines Cafés mit dem Lernen zu verbinden, ist gewachsen in täglicher Erfahrung.

     
     

    Ein Café weckt positive Gedanken und bietet für Ängste keinen Platz.

     
     

    Gemeinsames betonen

    Wir wollen Eltern anregen, selbst die Qualität einer Nachhilfe zu hinterfragen, zu definieren und weiter zu entwickeln. Wir bauen auf den guten und intensiven Kontakt mit den Eltern. Die rege Diskussion mit den Eltern und Schülern ist grundlegender Bestandteil unserer Kultur des Lernens.

     
     

    Mitwirken in der Schule

    In vielen Bereichen der Daseinsvorsorge: bei Bahn, Post, Krankenhäusern, Müllentsorgung hat sich die öffentliche Verwaltung zurückgezogen und privatrechtlichen Organisationen die Verantwortung übertragen. Wir leben in einer Zeit der Privatisierungen. Es fällt auf, dass unsere öffentlichen Schulen in diese Diskussionen nicht einbezogen worden sind.

     
     

    Jederzeit gut informiert sein

    Unser Infodienst ist ein Wegweiser rund um die Themen Schule und Bildung. Er ist gedacht im Besonderen für Eltern und Lehrer - aber auch für Ausbilder, Schüler, Wissenschaftler, Journalisten.