Die Eltern und das Café

    Inhalt

     Mathe von der virtuellen Seite

    Das pure Vermitteln des Lehrstoffes im Schulfach Mathematik reicht uns nicht.

    Wir stehen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite, real als auch virtuell.

    Generell ist die Nachhilfe in Mathematik für alle Schulformen und Klassenstufen sinnvoll.

     

    Und erleichtert nicht nur in diesem Fach das Verfolgen des Lehrstoffes, sondern hilft auch weiter in anderen Fächern.

     

    Die Idee Mathe Café bringt Lebensfreude mit. Die Vielfalt der Schüler, Lehrer, Eltern und des real existierenden Schulsystems wird nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern gemeinsam reflektiert.

     

    Kooperationen leben

     

    Die Wirksamkeit der Nachhilfe hängt wesentlich ab von der Lernkultur, die zwischen Eltern, Schülern, Schule, Lehrern und uns entsteht.

     

    Wir übernehmen die Aufgabe, zusätzlich zur schulischen Bildung, weitere gezielte Unterstützung im Fach Mathematik zu geben.

     

    Die gemeinsame Verantwortung für die gute Entwicklung der Schüler tragen heisst für uns Kooperationen leben.

     

     

    Gegenseitiges Verstehen und Unterstützen können dem Wohl des Schülers dienlich sein, damit er seine Fähigkeiten entfalten und als glücklicher Mensch in der Gesellschaft besser bestehen kann.

     

    Es ist uns ein Anliegen, dass die Eltern über die Ausrichtung der Nachhilfe informiert sind, über die Idee, über den speziellen Anspruch, und über die Regeln und Gepflogenheiten. 

     

    Um Erfolg zu haben, müssen alle Seiten der Nachhilfepartnerschaft intensiv, regelmäßig und zielstrebig an der gemeinsam formulierten Zielstellung arbeiten. Gute Noten werden nicht verschenkt!